Wiederholung mit Langversion von Continuity vom
21. Januar 2017

Guest Irene von Alberti

http://filmgalerie451.de

FITZ! Zentrum für Figurentheater, Studio, Theater tri-bühne

Kulturareal „Unterm Turm“, Eberhardstraße 61, 70173 Stuttgart

U-Bahn / S-Bahn: Haltestelle Stadtmitte / Bus: Haltestelle Wilhelmsbau

Continuity
Kontinuität

Deutschland 2012,  41:00 Min.
(Kurzversion)
Deutschland 2016, 85:00 Min.
(Langversion)
Regie: Omer Fast

Back from Afghanistan. Torsten and Katja, a middle-aged married couple are preparing a festive welcoming celebration at their home. They drive to the station to pick up Daniel, a gangly young man wearing a uniform of the German Federal Armed Forces who has been waiting for them. The meeting is awkward: the parents get emotional while the son is increasingly distanced and passive, insecure and weird. At home the parental love is unrequited which irritates and shakes up the parents. Katja’s last attempt to reach her son – stroking him fondly when he’s in bed – gets her nowhere as he is pretending to be asleep.

The next day, Torsten and Katja are driving to the station again. The atmosphere between them is tense. They barely talk. Another young man in uniform is waiting at the same spot. The next day, Torsten and Katja are driving to the station yet again...

Spring
Frühling

Deutschland 2016, 30:00 Min.
Regie: Omer Fast

A portrait of two young German men whose lives collide violently. A teenager finds a way to make some money by visiting a middle-aged couple pretending to be their son. An older callboy is also hired by that couple but disappears after going to a bakery shop. The work jumps back and forth in time showing characters who are lost and trying to find a connection again until they meet a surprising fate with two different perspectives.

Wiederholung mit Langversion von Continuity vom
21. Januar 2017

Zu Gast Irene von Alberti

http://filmgalerie451.de

FITZ! Zentrum für Figurentheater, Studio, Theater tri-bühne

Kulturareal „Unterm Turm“, Eberhardstraße 61, 70173 Stuttgart

U-Bahn / S-Bahn: Haltestelle Stadtmitte / Bus: Haltestelle Wilhelmsbau

Continuity
Kontinuität

Deutschland 2012,  41:00 Min.
(Kurzversion)
Deutschland 2016, 85:00 Min.
(Langversion)
Regie: Omer Fast

Zurück aus Afghanistan. Torsten und Katja, verheiratet und mittleren Alters, bereiten einen festlichen Empfang in ihrem Haus vor. Sie fahren zum Bahnhof und holen Daniel ab, ein schlaksiger junger Mann in Bundeswehruniform, der auf sie wartet. Das Treffen ist unbeholfen: die Eltern werden emotional, während der Sohn immer distanzierter und passiver wird, unsicher und komisch. Zuhause erwidert er die elterliche Zuneigung nicht, was sie verstört und aufwühlt. Katja macht einen letzten Versuch, ihren Sohn zu erreichen, indem sie ihn leidenschaftlich streichelt, als er schon im Bett liegt. Er stellt sich aber schlafend und sie gibt auf.

Am nächsten Tag sitzen Torsten und Katja wiederum in ihrem Auto und fahren zum Bahnhof. Die Stimmung zwischen ihnen ist angespannt. Sie sprechen kaum. Ein anderer junger Mann in Bundeswehruniform wartet an der gleichen Stelle. Am nächsten Tag fahren Torsten und Katja erneut zum Bahnhof...

Spring
Frühling

Deutschland 2016, 30:00 Min.
Regie: Omer Fast

Ein Porträt von zwei jungen deutschen Männern, deren Leben sich gewaltsam kreuzt. Ein Teenager findet einen Weg, um sich etwas Geld zu verdienen, indem er ein Paar mittleren Alters besucht und deren Sohn spielt. Auch ein älterer Callboy wird von dem Paar engagiert, verschwindet aber, nachdem er hier eine Bäckerei besucht. Der Film springt in der Zeit vor und zurück und zeigt Charaktere, die verloren sind und wieder Anschluss suchen – mit einem überraschende Ende mit zwei Perspektiven.