PLAYTIME Live Performance: TRANSFORMER by LOU REED

Marc Engenhart & Duc-Thi Bui
http://timeforplaytime.com

Today it’s called “Lip Sync”. Yesterday we called it “Karaoke for beginners”. And there were times when two words were enough: “Milli Vanilli”. Playback – the sweetest lie since the invention of the microphone. Or simply: “Live is life!”

When was the last time we consciously listened to our favourite music? Paying full attention. Without distractions or interruption. Not in the skip or shuffle mode. An album from beginning to end. Just like back then when we had no other options because of technical reasons. Times may have changed but we still love music for the same reason: we’re captivated as soon as we hit “Play”.

PLAYTIME also pays homage to the authenticity of music. They say that one must have seen Lou Reed play live to experience his strong personality. But is a musician’s heart not even more in their albums as an instrument to immortalize themselves for their listeners? Lou Reed has completed his Transformation in 2013. It is now up to us to revive him.

Our promise for the perfect Filmwinter: One album. One live Performance.

FITZ! Zentrum für Figurentheater, Studio, Theater tri-bühne

Kulturareal „Unterm Turm“, Eberhardstraße 61, 70173 Stuttgart

U-Bahn / S-Bahn: Haltestelle Stadtmitte / Bus: Haltestelle Wilhelmsbau

PLAYTIME Live Performance: TRANSFORMER by LOU REED

Marc Engenhart & Duc-Thi Bui
http://timeforplaytime.com

Heute heißt es „Lip Sync“. Gestern nannten wir es „Karaoke für Anfänger“.  Und es gab mal Zeiten, da reichten zwei Worte: „Milli Vanilli“. Playback – die schönste Lüge seit Erfindung des Mikrofons. Oder einfach: „Live is life!“

Wann war das letzte Mal, dass wir bewusst unserer Lieblingsmusik zugehört haben?
Mit voller Aufmerksamkeit. Ganz ohne Ablenkung und ohne Unterbrechung. Nicht im Skip- oder Shuffle-Modus. Ein Album von Anfang bis Ende. So wie früher, als es aus technischen Gründen nicht anders möglich war. Die Zeiten haben sich vielleicht verändert, aber wir lieben Musik noch immer aus demselben Grund: Sie zieht uns direkt in ihren Bann, sobald wir die Play-Taste drücken.

PLAYTIME ist ebenso eine Hommage an die Authentizität von Musik. Über Lou Reed wird gesagt, dass man ihn live erlebt haben muss, um seine starke Persönlichkeit zu erfahren. Aber steckt das Herz eines Musikers nicht viel mehr in seinen Alben, in denen er sich für seine Zuhörer verewigt hat? Lou Reed hatte im Jahr 2013 seine Transformation abgeschlossen. Nun liegt es an uns, ihn wieder zum Leben zu erwecken.

Unser Versprechen für den besonderen Filmwinter: One Album. One Live Performance.

FITZ! Zentrum für Figurentheater, Studio, Theater tri-bühne

Kulturareal „Unterm Turm“, Eberhardstraße 61, 70173 Stuttgart

U-Bahn / S-Bahn: Haltestelle Stadtmitte / Bus: Haltestelle Wilhelmsbau